Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktionstag „Das Älterwerden meistern“

Januar 20

Jeder wünscht es sich – ein langes Leben. Doch das Alter stellt uns auch vor einige Fragen, auf die es kluge Antworten braucht: Reicht mein Geld? Kann ich mich weiterhin allein versorgen? Wie regle ich meinen Nachlass?

Bei dem Aktionstag „Das Älterwerden meistern“  bekommt der Besucher Beratung, Vorträge und Informationen zur Vorbereitung auf eine neue Lebensphase. Von der (Kranken)Versicherung über die Geldanlage bis hin zum Thema Sterben, aber auch Wissenswertes über Pflegemodelle und Vorsorge, wenn Entscheidungen allein nicht mehr möglich sind.

Das Alter muss kein Szenario von Krankheit oder Hilflosigkeit sein. Mit den richtigen Maßnahmen ist die rechtzeitige Vorsorge die beste Lösung für jede Situation. Zu wissen, was zu tun wäre, wenn der Fall der Fälle eintritt, verhindert Angst und Sorge.

In Vorträgen und Beratungen, an Informationsständen und Büchertischen bekommt jeder eine Vielfalt von Auskünften.

Details

Datum:
Januar 20
Veranstaltung Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
http://www.vzhh.de/vzhh/490293/das-aelterwerden-meistern.aspx

Veranstalter

Verbraucherzentrale Hamburg
Telefon:
040 24 832 - 0

Veranstaltungsort

Verbraucherzentrale Hamburg
Kirchenallee 22
Hamburg, Hamburg 20099 Deutschland
+ Google Karte